Der Verein MSC Maasdorf e.V.

Bereits seit 1996 gibt es unseren Verein in der kleinen Gemeinde Maasdorf, welche im wunderschönen Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft und nah der Kurstadt Bad Liebenwerda liegt. Schon vor der Gründung des Vereins gab es motorsportbegeisterte junge Menschen, die auf dem Gelände zwischen Winkel und Bad Liebenwerda Rennen veranstalteten.

Ab 1996 übernahm der Verein die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen. Am Anfang gab es zwei Rennen pro Jahr. Eine Veranstaltung zu Ostern und eine Weitere im Herbst. Aufgrund des hohen organisatorischen Aufwandes bei der Erfüllung der geforderten Auflagen, haben sich die Mitglieder des Vereins dazu entschlossen, das Oster-Enduro als Höhepunkt nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern für die vielen begeisterten Starter und Zuschauer auszutragen.

Aufgrund der großen Akzeptanz, der stetig steigenden Besucherzahlen und des jährlich ausgebuchten Starterfeldes, findet das Oster-Rennen 2024 nun schon zum 38. Mal statt.

Diese Veranstaltung ist nur möglich, weil alle Mitglieder des Vereins bei diesem Event an einem Strang ziehen und in jedem Jahr viele freiwillige Helfer einfach mit zufassen.

Wir möchten an dieser Stelle danke sagen:

- bei den Grundstückseigentümern, die uns das zusätzliche Gelände zur Verfügung stellen,

- bei der Stadt Bad Liebenwerda und dem Landkreis Elbe-Elster, für die Genehmigung der Veranstaltung

- bei allen Sponsoren

- und natürlich bei allen Anwohnern.

Sportliche Grüße - euer MSC Maasdorf